Home

„Hätte ich gewusst, dass du heute vorbeischaust, dann hätte ich apple pie gemacht. Du weißt schon, den apple pie, den wir bei Helena bekommen haben, als sie uns eingeladen hat, die Ferien bei ihr auf dem Bauernhof zu verbringen, nachdem ich den Brief, den Herr Brieflich mir letzten Sommer am ersten Ferientag in die Hand gezaubert hat und der ja gar nicht für mich bestimmt war, sondern für Alex, die in London ...“

„Alexa, stopp! Was machst du denn da schon wieder?“, unterbricht Cleopatra, die kleine schwarze Katze mit dem buschigsten Schwanz, den die Welt je gesehen hat, ihre Freundin. „Du plapperst und plapperst und kein Mensch weiß, wovon du eigentlich sprichst. Und außerdem lassen sich unsere Abenteuer, bei denen du so ganz nebenbei auch noch Englisch gelernt hast, nicht in einem einzigen Satz unterbringen. Ich würde vorschlagen, du lädst deinen Besucher zuerst in den Hörproben-Raum ein und dann bietest du ihm ein Stück von diesem marvellous tasting apple pie an.“

„Ach, Cleopatra! Du bist doch die klügste und beste Katze diesseits des Hexenerdkreises!“, ruft Alexa begeistert und dreht sich mit ihrer heiß geliebten Katze fröhlich im Kreis herum.

Und zum Besucher sagt sie: „Neugierig geworden? Dann komm mit und hör dir an, wie spannend es sein kann, Englisch zu lernen.“